Termine  

  
   

Berufs- und Studienorientierung in der 7. Klasse - ist das nicht etwas zu früh?

In der 7. Klasse geht es natürlich erst einmal darum, am Paulsen Gymnasium anzukommen! Während einige schon genau wissen, was sie später einmal beruflich machen wollen, haben sich andere noch gar keine Gedanken dazu gemacht und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Berufs- und Studienorientierung bedeutet vor allem, sich erst einmal seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden und Interessen nachgehen zu können. Mit unserem breiten AG-Angebot wollen wir unseren Schüler*innen die Möglichkeit geben, auch schon in der 7. Klasse in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern, eigene Stärken zu entdecken und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Unser AG-Angebot findet ihr unter Fächer und AGs.

Unsere 7. Klässler nehmen aber auch an einer Exkursion zu "Komm auf Tour" teil. Dieses Projekt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet einen Erlebnisparcours an, der die Schüler*innen beim Entdecken der eigenen Stärken unterstützt. Nähere Informationen zu diesem Projekt findet ihr unter www.komm-auf-tour.de!

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530