Termine  

  
   

In der letzten Sitzung des Fördervereins wurde Frau Hartung zur neuen Kassenwartin gewählt. Sie löst Frau Rudolph ab, die nicht mehr kandidierte und der der Förderverein und die Schule einen großen Dank aussprechen. 

Die anderen Mitglieder des Vereinsvorstands (Herr Dr. Zorn als erster Vorsitzender, Frau Dr. Hultzsch als zweite Vorsitzende und Frau Bostelmann als Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wir danken für das Engagement und wünschen weiterhin viel Erfolg.  

 
Gemeinsam einen eigenen Song schreiben und in einem professionellen Studio recorden. 
Beats produzieren und arrangieren. Das wollen wir gemeinsam in der Rap AG mit Herrn Hartung tun.
Interessenten können sich per Mail an Herrn Hartung wenden, oder sprecht ihn einfach an!

Für unser herausragendes Engagement wurde die Schule mit dem DKMS Schulsiegel ausgezeichnet. Das Siegel wird demnächst in der Schule angebracht und erscheint auch auf unserer Homepage. Wir hoffen, die Kooperation bald wieder aufleben lassen zu können.

DKMS Lebensretterschule Schild 250x250mm RGB RZ

Und wieder ist das PaulsenBrot beim Berliner Schülerzeitungswettbewerb ausgezeichnet worden. In diesem Jahr waren es gleich zwei Sonderpreise, die das PaulsenBrot für sich verbuchen konnte. Der Tagesspiegel berichtete:

https://www.tagesspiegel.de/themen/presseportal/berliner-schuelerzeitungswettbewerb-18-berliner-schulen-beim-berliner-schuelerzeitungswettbewerb-2020-2021-ausgezeichnet/26969358.html

Eine Aufzeichnung der Verleihung gibt es natürlich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=R_d4j59sDFo

Wir gratulieren und bedanken uns für die tolle Arbeit!

 

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530