Ruder-Ergometer-Wettkampf

Am 30.11.2013 fand der 6. Ergometer-wettkampf der Berliner Schulen am Werner-von-Siemens-Gymnasium statt.Jan Böhmer aus der Kl. 10 B hatte sich als einziger Paulsener gewagt, an diesem zwar anstrengenden, aber auch sehr spannenden Event teilzunehmen. Nach gründlicher Erwärmung durch Laufen und Warmrudern im Vorraum ging es dann auf die Bühne mit 11 weiteren Teilnehmern, die jeweils von ihren Betreuern mächtig angefeuert wurden. Die Zuschauer konnten derweil auf einem Smartboard anhand von animierten Schiffchen zeitgleich mitverfolgen, wer vorne lag. Entsprechend angeheizt war die Stimmung im Saal! Jan gab alles - und wurde belohnt: mit 1:35`8 auf 500 m wurde er 5. von 53 Teilnehmern seiner Altersklasse, mit nur 3 sec. Rückstand zum Ersten und das als Nicht-Vereinsruderer! Respekt und herzlichen Glückwunsch, Jan!

I. Troxler-Teichert

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530