Was, schon wieder zwei Jahre vorbei?

Heute, am Donnerstag, fand an unserer Schule das Lateinfest statt. Schon viele Wochen zuvor wurde das Fest von Lateinschülerinnen und Lateinschülern und natürlich auch von unseren Lateinlehrkräften vorbereitet. Bei bestem Wetter war es dann heute um 09:50 Uhr wieder soweit - Römerinnen und Römer bevölkerten den Schulhof und Sportplatz des Paulsen-Gymnasiums. Aber auch die Gallier (Französischschüler) durften am Fest teilnehmen.


 

 Unser Lateinfest am 29. August 2013

Alle zwei Jahre wird unter Federführung des Fachbereichs Latein das LATEINFEST an unserer Schule durchgeführt. Am letzten Donnerstag war es dann wieder soweit. Schon viele Wochen vorher haben Schüler und Lehrer das Fest vorbereitet, dass in diesem Jahr den großen Cäsar mit seinen Römern gegen die Gallier beim Tauziehen, den Gladiatorenkämpfen und den Wagenrennen antreten ließ.

 

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530